Balanced Leading


Direkt zum Seiteninhalt

Erkenntnis

Ihr Nutzen


"Man kann einem Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden."



Galileo Galilei, 15.02.1564 - 08.01.1642
italienischer Philosoph, Mathematiker,
Physiker und Astronom



Damit drückt Galalei aus, worum es beim Coaching geht: Jeder Mensch hat eine einzigartige Geschichte, besondere Talente und Neigungen, Werte und Bedürfnisse.

Menschen brauchen, um sich selbst zu betrachten einen Spiegel. Dies gilt nicht nur für unser äußeres Erscheinungsbild, sondern auch für unser inneres. Hier ist die Umwelt der Spiegel.
Wie wir auf sie wirken, sehen wir an den Reaktionen unserer Familie, Freunden, Bekannten, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Kunden, fremde Menschen und sogar an den Tieren, welche uns begegnen.

Unser Denken und Handeln ist von unserer Einstellung und von unseren Denkgewohnheiten bestimmt. Vieles davon ist hilfreich. Manches davon verhindert jedoch auch, daß wir unsere Ziele erreichen und erfolgreich sind in unserem Tun.

Ein Coach kann gerade dann sehr hilfreich sein.

Er ist als Externer ausserhalb des Bezugssystems seines Klienten und damit völlig neutral, und verfolgt somit keine eigenen Interessen, wie es Angehörige, Freunde, Vorgesetzte, Kollegen und Kunden natürlicherweise und häufig unbewusst tun.
Somit ist der Coach hilfreich, neue Perspektiven zu entwickeln, die zu Ihrem Individuum passen.
Bei uns sind Sie Ihr eigener Coach. Mit unserer Hilfe werden Sie Ihre ganz persönliche Situation aus verschieden Perspektiven sehen. Das so wichtige Feedback dazu kommt von den Pferden, welche sofort reagieren und nicht auf den "passenden Augenblick" warten. Dieses Feedback ist offen und ehrlich, und zeigt Ihnen völlig neutral, wie Ihr Tun und Handeln auf andere wirkt.
Sie schlüpfen in keine Rolle, sie brauchen nicht taktieren.
Neutraler geht es nicht.

Seien Sie einfach nur sich selbst, und erleben auch 'nur' sich selbst.

Erleben und erfühlen Sie, was Sie in Sachen Kommunikation schon besitzen
oder noch benötigen, um

  • sich weiter zu entwicklen,
  • klarer und eindeutiger zu führen,
  • bessere Entscheidungen zu treffen,
  • ihre Ziele zu erreichen,
  • Probleme zu lösen oder gar nicht erst entstehen zu lassen,
  • Konflikte beizulegen und
  • ihre persönliche Work-Life- Balance zu finden.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü